Praxisleitfaden zur Bekämpfung der Amerikanischen Faulbrut

Im Rahmen des „naStrAF-Projektes“, ist von Frau Dr. Pia Aumeier und Herrn Dr. Otto Boecking ein „Praxisleitfaden zur Bekämpfung der Amerikanischen Faulbrut“ erarbeitet worden. Er beinhaltet den aktuellen fachwissenschaftlichen Erkenntnisstand zur Amerikanischen Faulbrut und Empfehlungen für die Bekämpfung dieser Bienenseuche zusammen. Dieser Leitfaden ist eine geeignete Grundlage für jeden Imker, um sich sachkundig über die AFB zu informieren.

Dieser Praxisleitfaden kann auf der Homepage des LAVES Institut für Bienenkunde Celle heruntergeladen werden:

https://www.laves.niedersachsen.de/download/156662/Praxisleitfaden_zur_Bekaempfung_der_Amerikanischen_Faulbrut.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.