Buch: Ich hab einen Freund, der ist Imker

Vor einigen Tagen bin ich über das Buch “Ich hab einen Freund, der ist Imker” von von Ralf Butschkow gestolpert.

In diesem Buch wird die Sachgeschichte von Lena und ihrem Freund dem Imker Christian erzählt. Viele Zusammenhänge und Hintergründe rund um die Imkerei werden kindgerecht auf 24 sehr schön bebilderten Seiten dargestellt. Neben den “Grundaufgaben” des Imkers wird unter anderem auch erklärt, wie es in einem Bienenstock aussieht, wie man Honig erntet und wie ein abgeschwärmtes Bienenvolk wieder eingefangen wird.

Buchcover
Buchcover
Bienenstöcke
Bienenstöcke

 

Bienenschwarm
Bienenschwarm
Honigschleuder
Honigschleuder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unter Strich ein sehr schönes Buch für potenzielle Nachwuchsimker in dem alles gut und verständlich erklärt wird. Meinen Kindern hat es sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.